Über mich

Mein Zuhause

Mein Job

Hobbies

Meine Familie

In & Out

Fanseite

Haustiere

Links

Kontakt

Schneeschuhwanderung zum Mühlriegel

Ausgangspunkt: Parkplatz in Eck (über Arnbruck)

Mit dem PKW folgt man in der Ortsmitte Arnbruck dem Wegweiser Eck. Auf dem Berg angekommen, befindet sich auf der linken Seite der Berggasthof Eck. Ein kurzes Stück danach befindet sich links der Parkplatz und Ausgangspunkt.

Nun gehts zu Fuß wieder rund 100 Meter zurück, wo auf der linken Seite, gegenüber dem Skihang, der Einstieg für diese Schneeschutour ist.

Nun folgt man der Beschilderung Mühlriegel. Auf diesem Weg sind auch die Fernziele Schareben, Ödriegel, Heugstatt, Enzian, Kleiner und Großer Arber.

Nach rund einer Stunde Gehzeit, mäßig aber stetig bergauf, ist das Ziel, das Gipfelkreuz am Mühlriegel erreicht. Wer länger wandern möchte, kann auf dem Bergkamm weiter in Richtung Schareben gehen. Hier wird es aber dann doch ziemlich anstrengend, da einige steile Anstiege zu bewältigen sind. Der bequeme Weg über einen Forstweg, ist hier nur für Langläufer reserviert, die hier kreuzen.

Der Rückweg führt über den gleichen Weg zurück.

Für mehr Fotos auf das Bild klicken...